Dachte ich teile hier nach Ewigkeiten mal wieder etwas

Habe vor einiger Zeit die Ideen und Bausteine mehrere existierender Projekte zusammen geworfen und tune seit ein paar Wochen nun an der Tech-Demo um alle Mechaniken ausgiebig zu testen und zu erweitern.

Hier mal ein paar Details zum Konzept:
Ich versuche hier gerade uf dem Maker eine Art Immersive-Sim / Metroidvania / Survival-Sim zu basteln.
(Wer System Shock damals gespielt hat, erkennt sicher sofort den Einfluss)

Der Gameplay Loop soll nach bisherigem Stand ungefähr so aufgeschlüsselt sein.
1. Verwaltung der Basis, Ausrüstung, Waffen, der knappen Ressourcen, sowie Lebenserhaltung der Protagonisten sicherstellen (welche auch dauerhaft sterben können sollen).
2. Interaktion zwischen den Protagonisten, zwischen denen man in der Basis jederzeit wechseln und unterschiedliche Aktionen durchführen kann.
3. Riskante Außeneinsätze mit ausgewähltem Protagonisten durchführen (Konzept siehe erste 2min des Videos) mit hohem Risk und Reward Faktor (Bspw. begrenzter Sauerstoff im Anzug) um Rohstoffe zu sammeln, Generatoren und Versorgungsstationen zu (re-)aktivieren, Protagonisten retten und das Schiff tiefer erkunden.
4. Mission abschließen, evtl. Konsequenzen der eigenen Entscheidung sehen, bzw. mit Geschehnissen, die während der Abwesenheit auftraten, konfrontiert werden.
5. Und zurück zu 1.

Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen